Suche
  • Armin Albat

Mehr Klimaschutz in Lehrte und seinen Dörfern

Aktualisiert: Aug 13

Klimaschutz ist eines der wichtigsten Themen dieser Tage: Die Erderwärmung muss so schnell wie möglich gestoppt werden. Und wir müssen uns darauf vorbereiten, mit dem nicht vermeidbaren Klimawandel zu leben.


Um das Klima noch zu retten, ist es notwendig, dass wir auch hier bei uns vor Ort handeln. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten dafür: der Ausstieg aus der Verbrennung fossiler Energien beginnt bei den Heizungen in unseren Häusern. Die Verkehrswende findet zuerst bei uns im Kopf statt. Den Flächenverbrauch können wir nur bei uns in der Kommune stoppen.


Mit dem Klimawandel können wir nur leben, wenn wir uns rechtzeitig darauf vorbereiten: Mehr Hecken und mehr Biotope in unserer ausgeräumten Kulturlandschaft, mehr Grün in der Stadt, mehr Versickerungsmöglichkeiten für Regenwasser gegen Starkregenereignisse. Die Stadtplanung sollte zukunftsfähig ausgerichtet werden. Hohe Investitionen sind erforderlich.


Um diese Themen mit Energie voran zu bringen, bewerbe ich mich für den Stadtrat Lehrte. Auf Platz 3 der Liste für die Ortsteile von Lehrte.






1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen