top of page
Suche

Volkstrauertrag 2023

Am vergangenen Sonntag (19. November 2023) fanden in unseren Dörfern Gedenkstunden zum Volkstrauertag statt: In Aligse begann die...

Aligse: Regenwasserkanal muss saniert werden

Die Stadtentwässerung Lehrte hat mitgeteilt, dass der Regenwasserkanal entlang der Peiner Heerstraße zwischen dem Ortsrand von Aligse und...

Fragen über Fragen

Mich erreichen immer mal wieder Fragen zu verschiedensten politischen Themen. Manche weil ich Ratsmitglied bin, manche weil ich Mitglied...

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Ich habe schon fast nicht mehr damit gerechnet. Aber jetzt ist es doch noch passiert: Die Stadtverwaltung hat Fragen und Anregungen aus...

Volkstrauertrag 2022

Am vergangenen Sonntag fanden in unseren Dörfern Gedenkstunden zum Volkstrauertag statt: In Aligse begann die Zeremonie mit dem...

Ortsratssitzung am 1. November 2022

Die CDU hält die Rekultivierung des Lohmeier-Sees für abgeschlossen und findet sich mit den dort aufgeschütteten Wällen ab. Das ergab die...

Ortsratssitzung am 6. September 2022

Im Mittelpunkt der 7. Ortsratssitzung stand erneut die Rekultivierung des Lohmeier-Teiches in Aligse. Wir GRÜNEN verfolgen das Thema...

Ortsratssitzung am 28. Juni 2022

Das Wetter war schön und die Tagesordnung versprach einen ruhigen Abend - entsprechend war die Anzahl der Besucher (zwei!) auf der...

Neugestaltung Bushaltestelle Sauerweg

Die Bushaltestelle Sauerweg zwischen Westring und Villa Nordstern soll im Zuge der Sanierung der Iltener Straße neu gestaltet werden:...

Ortsratssitzung vom 3. Mai 2022

Zwei Themen standen im Mittelpunkt der letzten Ortsratssitzung am 3. Mai in der Aueschule: Der Bau einer Hochspannungsleitung von TenneT...

1
2
Blog: Blog2
bottom of page